Image
Image

TEAM

Image

Christoph Pape

Geschäftsführer & Gründer

Christoph Pape gründete DAIDALOS Investment Advisors im Jahr 2015 und leitet das Büro (Zentrale) von DAIDALOS Investment Advisors in Frankfurt am Main (Deutschland). Christoph Pape ist bei DAIDALOS verantwortlich für das Fund Raising und die Akquisition von Projekten und Projektpartnern.

Zuvor gründete er Christoph Pape & Partner, spezialisiert auf die Beratung sowie strategische Weiterentwicklung von lokal und international tätigen Banken, Versicherungen, Asset Managern, Vermögensverwaltern und Private Equity Fonds. Christoph Pape war Partner bei SCG St. Gallen Consulting Group AG, Schweiz. Vor SCG war er für Management Partner und KPMG tätig.

Außerdem gründete er erfolgreich verschiedene Unternehmen im Immobiliensektor und ist Mitglied des Aufsichtsrats der Hoesch Group AG, der Deutsche Mergers & Acquisitions AG sowie Gründer und Beiratsmitglied der ProfiBaufi GmbH.

Christoph Pape studierte Betriebswirtschaftslehre in Regensburg (Deutschland), Zürich (Schweiz) und Köln (Deutschland) mit Abschluss zum Diplom-Kaufmann an der Universität zu Köln. Er ist Autor und Herausgeber verschiedener Bücher und Fachartikel im Finanz- und Bankenbereich.

Image

Sandra Dierstein

Geschäftsführerin Mittler Osten & Asien
Sandra Dierstein leitet die Büros in Dubai (VAE) sowie in Singapur und ist Mitglied der Geschäftsleitung von DAIDALOS Investment Advisors.

Sandra ist eine erfahrene Spezialistin für die Strukturierung hochkomplexer Investitionsprojekte und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Strategieentwicklung, Fundraising und M&A in einer Vielzahl von Branchen. Vor ihrem Eintritt bei DAIDALOS gründete und leitet Sandra Proventus Consulting (Dubai) und Auriga Investment (Singapur). Davor war sie in führender Position bei einer Investmentbank in Dubai (VAE) tätig. Zuvor war sie als Managerin im Corporate Finance bei PricewaterhouseCoopers (PwC) in Singapur, London und Frankfurt tätig.

Sandra Dierstein hat umfangreiche internationale Erfahrungen im Nahen Osten, in Südostasien und Europa. Sie erwarb einen Master of Business Administration mit Auszeichnung an der Universität Mannheim (Deutschland) und der Royal Holloway University of London.

Sandra Dierstein ist französische Staatsbürgerin und spricht fließend Französisch, Deutsch und Englisch und verfügt über gute Spanischkenntnisse und Grundkenntnisse in Arabisch.
Image

Kah Hooi Woon

Direktorin Asien
Kah Hooi Woon ist Asien-Direktorin im Büro von DAIDALOS Investment Advisors in Singapur. Sie leitet das DAIDALOS Transaktionsteam und ist für die Umsetzung der entwickelten Finanzierungsstrategien verantwortlich.

Bei DAIDALOS Singapur ist sie als Direktorin verantwortlich für Geschäftsentwicklung, Fundraising und Finanzierungsberatung. Sie verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in Südostasien und der Region China und ist für die Kontakte sowohl zu institutionellen Investoren als auch zu Projektentwicklern zuständig. Kah Hooi ist aktiv an verschiedenen Rohstoff- und Fundraising Mandaten in Asien beteiligt.

Kah Hooi ist eine in Malaysia geborene Chinesin. Sie verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung im Wertpapier- und Rohstoffgeschäft, zuletzt bei der RHB Investment Bank in Malaysia. Kah Hooi Woon schloss 1997 ihr Studium der Wirtschafts- und Finanzwissenschaften an der RMIT University in Melbourne, Australien, ab. Sie spricht fließend Englisch, Mandarin, Hokkien und Kantonesisch.

AUFSICHTSRAT

Image

Dr. Peter Gloystein

Vorsitzender des Aufsichtsrates
Dr. Peter Gloystein ist Vorsitzender des Aufsichtsrates von DAIDALOS Investment Advisors GmbH. Er berät die Geschäftsführung in operativen und strategischen Fragen und bringt sein weltweites Netzwerk für den weiteren Ausbau des Geschäfts ein.

Bis 1999 war er für die Commerzbank AG tätig, zuletzt als Mitglied des Vorstands. Von 1999 bis 2002 war Dr. Peter Gloystein Sprecher des Vorstandes der BHF-BANK und gleichzeitig Mitglied des Executive Committee Europe der ING Group, Amsterdam (Niederlande).  Ende der 1990er Jahre war Dr. Gloystein auch Mitglied des Executive Board der European Banking Federation.

Derzeit ist Dr. Gloystein als Unternehmensberater und Senior Advisor in den Bereichen Credit Rating, Mergers & Acquisitions und Urban Farming tätig. Darüberhinaus ist er Mitglied in einer Reihe von Aufsichts- und Beiräten. Er ist Vorsitzender des Aufsichtsrates der Mergers & Acquisitions AG Düsseldorf und Vorsitzender des Kuratoriums des Bethesda Krankenhauses Mönchengladbach.

Dr. Peter Gloystein studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg (Deutschland) und wurde in 1977 zum Dr. rer. pol. promoviert.
Image

Hans Peter Peters

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates
Hans Peter Peters ist stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates von DAIDALOS Investment Advisors GmbH. In dieser Funktion berät er die Geschäftsleitung des Unternehmens in strategischen und operativen Fragen. Darüber hinaus nutzt Hans Peter sein umfangreiches Netzwerk an weltweiten Kontakten für DAIDALOS Investment Advisors.

1999 gründete Hans Peter Peters die Peters Associates AG und fusionierte diese im Januar 2006 mit der weltweit tätigen M&A-Firma Lincoln International LP, bei der er als aktiver Vice-Chairman bis 2019 weiter tätig war. Er ist heute Senior Advisor des Unternehmens. Zuvor war er Chief Executive Officer und Country Head der UBS AG / Warburg Dillon Read in Deutschland, davor Chief Financial Officer (CFO) der VIAG AG bis zur Fusion mit der VEBA zu EON sowie Vorstandsvorsitzender der Morgan Stanley Bank AG und Managing Director für Deutschland, Österreich und Zentraleuropa bei Morgan Stanley Europe. Weitere Erfahrungen sammelte Hans Peter Peters als Mitglied des Vorstands der WestLB sowie Vorsitzender des Vorstands der WestLB (Europe) AG in Düsseldorf (Deutschland). Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Citibank, bei der er dreizehn Jahre in den Niederlassungen New York, Toronto, Paris, Stuttgart und Santiago de Chile tätig war.

Hans Peter Peters verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung im Corporate und Investment Banking und hat mehr als 350 Transaktionen in verschiedenen Branchen erfolgreich begleitet.

Hans Peter Peters studierte Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Köln und Bonn und erhielt nach seinem Abschluss ein DAAD / PhD Fulbright Stipendium an der American University of Washington DC (USA). Er ist heute Mitglied diverser Aufsichtsrats- und Beiratsgremien.
Image

Prof. Dr. Hanns-Christian Salger

LL.M. (University of Illinois), Mitglied des Aufsichtsrates
Prof. Dr. Hanns-Christian Salger ist Mitglied des Aufsichtsrates der DAIDALOS Investment Advisors GmbH. Er berät die Geschäftsführung in allen rechtlichen Fragen. Seine Kenntnisse unterschiedlicher Jurisdiktionen sind für die globale Tätigkeit von DAIDALOS von hohem Nutzen.

Prof. Hanns-Christian Salger ist Senior Partner der Sozietät Bremenkamp Salger PartmbB in Frankfurt am Main (Deutschland). Er ist Rechtsanwalt und Attorney at Law (New York), Arbitrator (FCIArb) und Mediator, Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz. Prof. Hanns-Christian Salger ist Honorarprofessor an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften, Philosophie und Politikwissenschaft in Freiburg im Breisgau und der Promotion zum Dr. iur. wurde er 1982 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 1986 ist er als Anwalt im Staat New York zugelassen. Seit 2007 ist er als europäischer Gastanwalt in der Tschechischen Republik und seit 2010 als ausländischer Anwalt in Hongkong registriert.

Prof. Hanns-Christian Salger ist Herausgeber, Mitherausgeber und Autor zahlreicher juristischer Publikationen.
Image
Image